Dachverbände

Der deutsche Schießsport organisiert sich in unterschiedlichen, sogenannten Dachverbänden.
Die Dachverbände definieren und aktualisieren die zugehörige Sportordnung – also die Disziplinen und deren Regelungen, die von den jeweiligen Mitgliedern ausgeübt werden können.

Der Schützenverein Simmozheim e.V. ist Mitglied in den Dachverbänden Deutscher Schützenbund e.V. (DSB) und Bund Deutscher Sportschützen 1975 e. V (BDS).

Dadurch bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit eines umfassenden Sportangebots für alle Altersgruppen und zudem die Möglichkeit an Wettkämpfen beider Dachverbände teilzunehmen.

Du interessierst Dich für den Schießsport,
bist auf der Suche nach einem neuen Verein oder möchtest einfach mal reinschnuppern?
Dann melde Dich gerne per Mail unter info@sv-simmozheim.de und Wir vereinbaren ein Probetraining!